Erziehung

#Kinderlachen Tage wie diese #1

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da. 

Er bringt uns Wind, heihusasa. 

Schüttelt ab die Blätter, 

bringt und Regenwetter. 

Heiahussasa der Herbst ist da. 

Zwei bis Dreimal im Jahr veranstalten die einzelnen Gruppen in unserem Kindergarten einen sogenannten „Eltern-Kind Nachmittag“. Dort wird gebastelt, gebacken, gekocht oder sonst etwas zusammen Unternommen. 

Ich liebe solche Veranstaltungen, da komme ich endlich auch mal richtig ins Gespräch mit den Eltern, der Freunde meiner Kinder. Denn wenn ich die Rabauken morgens um 7 bringe und mittags gegen 4 abhole, sind die meisten noch nicht da oder eben schon weg. Außerdem, ist es auch immer ein guter Zeitpunkt um auch mal mit den Erzieherinnen ins Gespräch zu kommen. Und die Kinder finden es sowieso klasse. 

Und jetzt war es wieder soweit. Die Gruppe von der kleinen Schneeflocke veranstaltet einen Nachmittag, ganz im Zeichen des Herbstes. Es wurden Kürbisse ausgehöhlt und lustige Fratzen hineingeschnitzt und aus dem Inhalt wurde dann noch lecker Supper gekocht. Da hatten wikrlich alle Spaß. 

Den großen Kürbis in der Mitte, hatte der Prinz schon morgens gemacht, leider ist er kaputt gegangen.

Während die Suppe vor sich hin köchelte, sind wir dann alle mit unseren Kürbisgesichtern in die Turnhalle un die Kinder haben ein Lied vorgesungen, welches sie schon Woche lang geübt haben. Einfach wundervoll dieses Gefühl von purem Glück und Solz. 

Danach wurde es dann aber Zeit die Suppe zu probieren. Ich muss ja zugeben, Kürbissuppe hatte ich noch nie gegessen, jedoch direkt für richtig leckere empfunden. Ganz im Gegensatz zu drn Rabauken, aber okay, sie sind eben einfach keine Suppen Freunde. 

Aber es war auf jedenfall wie immer, ein sehr gelungener Nachmittag, mit glücklichen Rabauken und einer Mama, welche froh war, als sie ins Bett durfte. Arbeit und 2 Rabauken, schlauchen eben doch ganz schön. 

Advertisements

4 Kommentare zu „#Kinderlachen Tage wie diese #1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s