Weihnachtszeit - Glückseeligkeit

Weihnachtszeit – Glückseeligkeit |Freude schenken|

Weihnachten ist das Fest der Liebe, des Friedens, der Familie.
Es geht darum anderen eine Freude zu machen, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sie für einen Moment den Alltag vergessen lassen. Ein Moment der Stille und besinnlichkeit.
Ich bin ja der Typ Mensch der darauf bedacht ist andere glücklich zu machen, ihnen einfach nur ein kleines lächeln zu entlocken.
Also hatte ich mir etwas überlegt, nichts großes und auch eigentlich nicht wirklich viel, nur eine Kleinigkeit um anderen einen Moment Freude zu schenken und ich muss sagen ich denke, es hat funktioniert.
Vor einigen Wochen, startete ich auf meinem Instagram Profil einen kleinen Aufruf, bzw fragte ich meine Follower, wer denn gerne Weihnachtspost von mir bekommen möchte.
Darauf hin haben sich auch einige gemeldet und 7 wundervolle Menschen durften oder dürfen sich noch auf einen kleinen Brief von mir freuen.
Anhand der Reaktion bin ich mir sehr sicher, dass ich diesen Menschen ein kleines Lächeln entlocken konnte. Nur durch ein paar Zeilen. Worte die im ersten moment so normal erscheinen und doch soviel Ausdrücken. Das wiederrum macht mich sehr glücklich.
Deshalb bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, solche Aktionen nun öfter zu starten, auch mal über meine Facebook Seite.
image

Vielleicht habt ihr nun auch Lust, einfach mal wieder ganz altmodisch Weihnachtspost zu verschicken. Dann habe ich morgen einen ganz tollen, passenden Gastbeitrag für euch im Gepäck. Die liebe Maraike zeigt euch dann nämlich wie man ganz einfach Weihnachtskarten selbst basteln kann.

2 Kommentare zu „Weihnachtszeit – Glückseeligkeit |Freude schenken|

Kommentar verfassen

