Advent · Weihnachtszeit - Glückseeligkeit

Weihnachtszeit – Glückseeligkeit ¦Vorweihnachtszeit¦

Heute sind es noch genau 24 Tage bis zum Heiligenabend. Langsam aber sicher erstrahlt draußen alles, durch bunte Lichter und hübsch dekorierte Fenster und Vorgärten. Wir befinden uns schon mitten in den Vorbereitungen. Deshalb geht es in den nächsten 2 Wochen um die wundervolle Vorweihnachtszeit.
Und soviel sei schon einmal verraten, ihr werdet euch die Frage stellen, ob die Vorweihnachtszeit nicht sogar die schönere Zeit ist. Aber dazu ein andermal mehr.
image

Wir durften heute schon den ersten Hauch von Schnee begrüßen. Nicht viel, aber zum beschnuppern reichte es. Hoffen wir, dass es nicht das einzige mal war, das wir die weiße Pracht bewundern durften. Nach einem viel zu warmen November, kam zumindest kurzzeitig durch etwas kälte, Winterstimmung auf. Natürlich wurde auch hier traditionell am 1.Advent geschmückt, dafür wurde viel gebastelt.
Auch darum wird es in den nächsten Tagen gehen. Und ich freue mich schon Wahnsinnig darauf. Denn für mich ist die Vorweihnachtszeit, mit unter eine der schönsten Zeiten im ganzen Jahr.
image

Und heute ist es soweit, dass erste Türchen des Adventskalender darf geöffnet werden. Hier gibt es dieses Jahr 3 Stück aber nicht einer für mich. Welche genau das verrate ich euch später noch.

Geht es euch auch so?
Oder seit ihr Weihnachtsmuffel?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s