Uncategorized

Die Blätter fallen herab

Langsam aber sicher kommen die Vorboten des Herbstes immer mehr zum Vorschein. Die Natur bereitet sich auf ihren Winterschlaf vor und es gibt soviel zu Entdecken.
So auch heute auf unserem Weg zum Kindergarten. Dort kreuzt ein Kastanien, sowie ein Walnussbaum unseren Weg. Während die Nüsse sich wohl noch ein wenig Zeit lassen, konnten wir die ersten Kastanien sammeln. Immer wieder schön zu sehen wie viel Spaß es nicht nur Kindern macht, nach kleinen braunen Kastanien zu suchen.
Außerdem durften noch ein paar schön gefärbte Blätter mit nach Hause kommen, diese sind bereits in einem Buch, sicher zum trocknen verstaut worden und müssen noch etwas auf ihren Einsatz warten.
Die Kastanien hingegen werden heute schon ihren Auftritt habenund ich freue mich sehr darauf. Da das Wetter nicht mit spielt, typisch Herbst eben, müssen wir den Tag gezwungener Maßen drinnen verbringen.
Die Natur bietet einfach so viele tolle Dinge, zum Dekorieren, Basteln und spielen.

Wollt ihr das Ergebnis, inklusive kleiner Bastelanleitungen sehen?

DSC_0075 DSC_0081 DSC_0083

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s