Uncategorized

Gedankenlos im Nirgendwo

IMG_20150204_125419

„Das Leben ist ein Wunder. All das Positive, sowie auch das Negative, ist magisch. Alles geschieht aus einem Grund und wenn wir ganz genau hinschauen, in uns hinein hören, können wir diesen Grund vielleicht nicht hundert prozentig heraus finden, aber ihn erahnen.“

Was ist dein erster Gedanke bei diesem Zitat?
Stimmst du ihm zu, oder siehst du es anders?
Bringt es dich zum nachdenken oder eher zum schmunzeln?
Erzähl mir, wie du es findest und was du darüber denkst.

7 Kommentare zu „Gedankenlos im Nirgendwo

  1. Ich denke nicht, dass alles aus einem Grund geschieht. Naja, außer man nimmt auch so Gründe wie Schusseligkeit dafür, dass ich eine Wasserflasche umschmeiße, aber der Tonalität nach sind solche Gründe ja eher nicht gemeint. Ich glaube nicht an Prodestination und auch nicht, dass die ganze Welt bis ins kleinste so durchgetaktet ist, dass wirklich alles mit Grund und Sinn geschieht. Klingt aber natürlich schön.

    Gefällt 1 Person

  2. Das Leben ist ein Wunder. Dem würde ich definitiv zustimmen! 🙂

    Ob jetzt alles aus einem Grund geschieht sei dahin gestellt…
    Ich glaube zum Beispiel nicht daran dass alles was auf der Erde geschieht Gottes höherem Plan folgt oder so etwas… Dafür passiert einfach zu viel (tschuldigung) Scheiß. Ich denke aber, dass wenn ich eine Entscheidung treffe, die nachfolgenden Dinge die passieren schon einen Grund haben, nämlich meine Entscheidung .Wäre diese anders ausgefallen, wäre alless Nachfolgende auch verändert wurden.

    Liebe Grüße von Marie // https://fotografieable.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

  3. Nichts geschieht ohne Grund.
    Erst später erkennen wir, warum das ein oder andere passieren musste.
    Verstehen und akzeptieren, ist eine andere Sache.
    Aber im Nachhinein erklärt sich alles.
    Meine persönliche Sichtweise des Lebens.
    Liebste Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

