Uncategorized

[Bloggerküken] Interview mit Jana von Zauberhafte Welt der Bücher

10710220_722247177861532_2046455323964901900_o

Aller Anfang ist schwer – vor allem bei dem großen Angebot an Blogs. Deshalb haben sich Mella und Miri eine Aktion ausgedacht, die einmal im Monat auf ihrem Blog Fantasiejunky stattfindet. 6 Bloggerküken haben die Möglichkeit in einem kleinen Interview ihren Blog zu repräsentieren. Jeden Tag wird ein anderer Blog vorgestellt.

Das sind die Bloggerküken vom 
19.01 – 24.01

Montag: Interview mit Bücherjunky auf Jana´s Blog.
Dienstag: Interview mit Jana Foodfantasie auf dem Blog von Bücherjunky.
Mittwoch: Interview mit Hungry Joey auf dem Blog von Jana Foodfantasie.
Donnerstag: Interview mit Mara auf dem Blog von Hungry Joey.
Freitag: Interview mit Tashi auf dem Blog von Mara.
Samstag: Interview mit Jana auf dem Blog von Tashi.
Sonntag: gibt es einen Abschlussbeitrag auf dem Blog von Mella und Miri.

So nun aber zu meinem Interview mit der Lieben Jana.

Header (2)

1. Stelle dich und deinen Blog einmal kurz vor.
Ich heiße Jana und bin 19 Jahre alt. Mein Blog „Zauberhafte Welt der Bücher“ dreht sich logischerweise rund um das Thema Bücher. Frei nach dem Motto: „Denn lesen heißt träumen mit offenen Augen..“

2. Seit wann gibt es deinen Blog?
Meinen Blog gibt es seit Anfang Mai 2014. Allerdings habe ich erst im November damit begonnen, regelmäßig zu bloggen – und es macht mir wirklich sehr viel Spaß!

3. Wie bist du zum bloggen gekommen?
Da ich seit längerem eine Leseflaute hatte, habe ich mich auf die Suche nach einem Ansporn gemacht. Dadurch bin ich auf einigen Bücherblogs auf Challenges gestoßen, an denen ich teilnehmen wollte. Allerdings fand ich diese Blogs und das ganze Miteinander so klasse, das ich beschloss, meinen eigenen Blog zu erstellen.

4. Was findet man alles auf deinem Blog?
In meiner Welt der Bücher findet man vor allem Rezensionen von Büchern, Ebooks und manchmal auch Hörbüchern. Zusätzlich gibt es noch eine Reihenübersicht, in der meine angefangenen oder auch beendeten Reihen aufgelistet sind. Natürlich erhält man auch Einblicke in meine Wunschliste und meinen „Stapel ungelesener Bücher“. Die Vorstellung meiner Wenigkeit habe ich in eine Art „some-facts-about-me“ erstellt. Zusätzlich nehme ich sehr gerne an verschiedenen Aktionen teil, wie Leserunden, Leseabende, Gemeinsam lesen oder dem Top Ten Thursday.

5. Hast du ein Lieblings genre und ein Lieblingsbuch?
Mein Lieblingsgenre sind Dystopien. Ich habe einige Bücher, die ich sehr gut finde. Bei meinem absoluten Lieblingsbuch bzw. Lieblingsreihe handelt es sich um „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins.

6. Hast du noch andere Hobbys, außer lesen und bloggen?
Ich habe eine Reitbeteiligung auf einem ganz lieben Hafi. Außerdem unternehme ich sehr gerne etwas mit meinen Freunden. Neben dem Lesen bin ich auch ein absoluter Film- und Serienjunkie. Vor allem Grey’s Anatomy und Flashpoint haben es mir angetan.

7. Hast du dir für 2015 in Hinsicht auf deinen Blog, etwas besonderes vorgenommen? Aktionen oder ähnliches?
Ich habe mir vorgenommen mehr zu lesen (mein Jahresziel sind 75 Bücher). Außerdem möchte ich meinen SuB (Stapel ungelesener Bücher) abbauen. Mein besonderes Highlight wird dieses Jahr mein Besuch auf der Buchmesse in Leipzig sein!

8. Hat sich seit dem du bloggst etwas in deinem Leben verändert?
Eigentlich nicht groß. Kurz nachdem ich meinen Blog eröffnet habe, habe ich das Abitur erfolgreich abgeschlossen und meine Zukunftsplanung steht auch einigermaßen fest. Durch das bloggen lese ich meine Bücher intensiver und kann mir auch viel mehr merken. Mir macht es auch einen großen Spaß, hinterher zu reflektieren. Außerdem habe ich in den letzten Monaten ganz viele tolle neue Leute kennengelernt, von denen ich den ein oder anderen ja vielleicht auf der Buchmesse treffen werde.

9. Hast du einen Lieblingsblog?
Mein Lieblingsblog ist der von Sandra „Pusteblume“. Auch wenn sie in letzter Zeit nicht mehr allzu viel Zeit zum bloggen hat, schreibt sie einfach ganz tolle Posts, die mich oft zum schmunzeln bringen.

10. Möchtest du zum Abschluss noch etwas sagen?
Vielen Dank für dieses Interview und diese tolle Aktion. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr mal auf meinem Blog vorbeischaut. Auch über Kommentare freue ich mich sehr und beantworte sie immer gerne

Vielen Dank für das liebe Interview und die tollen Antworten und natürlich ein riesen Dankeschön das ich teil dieser Aktion sein durfte.

Advertisements

Ein Kommentar zu „[Bloggerküken] Interview mit Jana von Zauberhafte Welt der Bücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s