Uncategorized

Weihnachtszauber |Tag|

Diesen wundervollen Weihnachts Tag habe ich bei der lieben Lara gefunden & fand ihn so toll, das ich ihn mir gleich mal geschnappt habe. Weihnachten ist für mich ganz wunderbar und die Zeit davor eben so. Ich mag die Düfte, die durchs Haus ziehen, wenn Plätzchen im Ofen backen. Die Geschmückten Fenster und Vorgärten, erhellen die Straßen und alles sieht so wunderbar friedlich aus. Ja dann beginnt für mich die Weihnachtszeit. Aber nun zum eigentlich Tag.

1. Schmückst du gerne zu Weihnachten deine Wohnung/dein Zimmer?
Ja, ich schmücke sehr gerne, aber nur dezent. Hier mal eine Figur und da mal ein paar Lichter, ich finde man muss es nicht übertreiben. Mein Zimmer selbst wird nur  von 2 Lichterketten und einem Adventskranz verschönert. Für mehr hätte ich aber auch keinen Platz.

2.Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?  
Ungewollt ja. Ich fange zwar schon früh an, nach Dingen ausschau zu halten, doch bis ich mich letzt endlich entschieden habe vereht viel Zeit und dann frage ich mich immer wieder, ob es der Person auch wirklich gefällt oder ob etwas anderes doch schönere gewesen wäre.
3. Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?   
Ich schenke viel lieber, auch wenn ich mir immer zu viele Gedanken mache, ob es der Person wirklich gefällt, so erfreut es mein Herz in die glücklichen Gesichter zu blicken.
4. Dein schönstes Geschenk das du je zu Weihnachten bekommen hast? 
Puh da muss ich mal nachdenken, so recht weiß ich das garnicht mehr. Ich freue mich ja tatsächlich über alles, solange sich jemand Mühe gegeben hat. Ich weis auf jedenfall was das teuerste war, ein Swarovski Armband.
5. Dein größter Wunsch zu Weihnachten?  
 Ich weiß noch, das ich mir letztes Jahr gewünscht habe, einen Mann in meinem Leben zu haben und dieser Wunsch hat sich dieses Jahr erfüllt und somit habe ich alles was ich imer wollte. Alles was ich mir wirklich noch wünsche, ist viel Glück und Gesundheit für meine Familie und Freunde. ach und eine Spiegelreflexkamera 😀
6. Was gibt es an Heiligabend zu essen? 
Das ist jedes Jahr unterschiedlich, aber immer etwas ganz besonderes und sehr lecker.
7. Wie feierst du Weihnachten? Gibt es eine besondere Tradition?
Also Heiligabend feier ich immer mit meiner Familie. Morgens stellen wir den Weihnachtsbaum auf und schmücken ihn und Abends wird gegessen und dannach gibt es die Bescherrung. Am ersten Weihnachtstag kommen meine Großeltern zum Essen vorbei und wir sitzen alle beisammen. Und das jedes Jahr.
8. Deine Lieblings Weihnachtsnascherei? 
Spekulatius. Ich liebe Spekulatius.
9. Backst du gerne Plätzchen?
Ja, ich liebe es Plätzchen zubacken. Es gibt nichts besseres, als wenn der herrliche Durft durch das ganze Haus zieht.
10. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Hier liebe ich die klassiker. Oh Tannenbaum, Alle Jahre wieder und natürlich in der Weihnachtsbäckerrei gehen immer.
11. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Ja, jedes Jahr frage ich mich, ob meine Geschenke gefallen.
12. Gehst du gerne auf einen Weihnachtsmarkt & was machst du dort am liebsten?
Ja ich gehe sehr gerne auf Weihnachtsmärkte. Einfach nur um mir die schön Geschmückten Häusschen anzusehen und die tollen Düfte aufzunehmen, die dort in der Luft liegen.
13. Hast du einen Adventskalender?
Ja sogar 2 Stück siehe hier   & hier
14. Gibt etwas das du nicht an weihnachten/ der Weihnachtszeit magst?
Ja, ich mag es nicht wenn man sich zuviel Stress macht um ein „perfektes“ Weihnachtsfest auf die Beine zu stellen. Ich finde Weihnachten muss nicht perfekt sein. Man sollte die Zeit viel mehr genießen, mit Familie und Freunden, denn das ist meist das größte Geschenk in derheutigen Zeit.
15. Ziehst du Heiligabend etwas besonderes an?
Nein. Das finde ich muss nicht unbedingt sein. Da Heiligabend nur meine Familie da ist. 

2 Kommentare zu „Weihnachtszauber |Tag|

  1. Freut mich das du auch bei diesem TAG mitmachst, ich finde es immer wieder spannend die Antworten von anderen durch zu lesen 🙂 Das frage ich mich auch immer vorm kauf ob es der Person dann auch wirklich zu sagt aber ich kaufe es dann meistens trotzdem immer gleich ein ohne mir da dann noch weitere Gedanken drüber zu machen 😀 Oh Tannenbaum und in der Weihnachtsbäckerei mag ich auch nicht, gehen dir die Lieder nicht irgendwann mal auf die nerven 😛

    Gefällt mir

  2. Ne ich muss mir erst immer alles gut überlegen bevor ich es wirklich kaufe 😀
    Ne ich mag die Lieder total, das liegt aber wohl auch daran das die Rabauken sie immdr singen und wenn die Schneeflocke mit ihren gerade mal 2 Jahren anfängt oh Tannenbaum zu singen geht einem einfach das Herz auf 😍

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

