Uncategorized

Winterwunderland

Der erste Schnee ist gefallen.

Was würdest du tun, wenn du morgens aufsteht und auf einmal schneit es, obwohl es hieß das kein Schnee in Sicht ist?

Also ich für meinen Teil habe mich gefreut wie ein Kind. Nachdem wir letzten Winter überhaupt keinen Schnee hatten, gab es dieses mal ganz plötzlich sogar richtig ordentlich etwas. Für die Rabauken war es natürlich wundervoll und für die Schneeflocke zugleich sehr aufregend, denn es war ihr aller erster Schnee und Sie war natürlich hell auf begeistert. Bei so einem Wetter kann man natürlich nicht im Haus bleiben, auch wenn man eigentlich ins Bett gehört um sich auszuruhen. Egal, wer weiß ob es nochmal schneit. Insgesamt haben wir bestimmt 4 Std. in dem Weißen Zauber verbracht, haben Schneeengel gemacht, einen Schneemann gebaut und Schneeflocken gefangen & auch viel gelernt. Warum ist denn der Schnee nass? Wieso schmilzt die Schneeflocke auf meiner Hand? Ach und wieso ist der Schnee denn eigentlich weiß. Ach ja, Kinder haben soviel herrliche Fragen, auf die Mama natürlich stets eine Antwort parat haben muss. 

Aber was macht Mama eigentlich nach so einem Aufregenden Tag, wenn die Rabauken friedlich schlafen? Nun ich habe es mir mit dem Herzensprinz und einer warmen Tasse Kakao im Bett gemütlich gemacht und Mama geschaut, wie passend 😀 & so gemütlich den Tag ausklingen lassen. 

Warum ich euch das alles erzähle? Ich wollte euch wissen lassen, das ich noch Lebe, da es sowohl Dienstag als auch Mittwoch nichts von mir zu hören gab. Aber es geht langsam aber sicher wieder bergauf mit mir.

Hattet ihr auch schon Schnee?
Was habt ihr so die Woche getrieben?
Zum Schluss noch eine Info zu meinem Gewinnspiel, ich habe bei den Regeln eine Kleinigkeit verändert, damit auch Leser ohne eignen Blog mitmachen können, alles dazu findet ihr hier  .
2 Kommentare zu „Winterwunderland

Kommentar verfassen

