Advent · DIY

DIY #1 Adventskranz

Aller anfang ist schwer.

Heute gibt es mein aller erstes DIY. Ich bin was so etwas angeht, sehr unbegabt, weshalb das ganze auch sehr schlicht ausfällt. Aber mich hat am Montag bei Lidl einfach die Dekosucht gepackt und ganze Zeug muss ja eine Verwendung finden und somit entschied ich mich dafür, einfach mal einen Adventskranz zu machen und das Ergebnis inklusive Anleitung möchte ich euch jetzt gerne Präsentieren. Es ist quasi ein DIY für Einsteiger und Dekorativ Unbegabte wie mich.

Man nehme:
1 Dekoteller
4 Teelichter
Dekoschnee
verschiedene weihnachtliche Dekoartionen (in meinem Fall, Zimtstangen, Anissterne, getrocknete Orangenscheiben & Shola Scheiben)
 
 Zuerst verteilt man den Dekoschnee auf dem Teller. Danach wird für jedes Teelicht eine Mulde gegraben damit das Licht gerade steht. Wer mag kann mit einem Lackstift den Teller noch verzieern, ich habe zum Beispiel eine persönliche Widmung drauf geschrieben. Danach kann man die restlichen Deko Gegenstände nach belieben auf dem Teller verteilen.
Nicht wirklich schwer und auf den ersten Blick auch nichts besonderes und doch hat dieser Adventskranz für mich eine Bedeutung, sei es nun weil es mein erstes Selbstgemachter ist, oder wegen der Widmung, ich finde das er richtig gut geworden ist, vor allem auch dafür das es eben mein erster ist.

was sagt ihr zu meinem Adventskranz?
& vorallem wie findet ihr mein erstes DIY?
7 Kommentare zu „DIY #1 Adventskranz

  1. Das sieht aber toll aus!<3 Gefällt mir sehr! Ich bin im Moment auch fleißig am Basteln für mein DIY, welches am 1. Dezember kommen wird! Da kommt man doch gleich in Weihnachtsstimmung.

    Alles Liebe
    Hanna

    Gefällt mir

  2. Dekorieren macht einfach immer Spaß und zu dieser Jahreszeit macht es immer besonders viel Spaß, finde ich 🙂

    Ich werde auch bald anfangen hier überall weihnachtliche Deko zu verteilen!!

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

