Uncategorized

Pures Glück

Wie schön das Leben sein kann.

 

Hallo ihr Lieben. Heute möchte ich euch darüber berichten, das ich einen Punkt meiner Herbst Do-To-List abgearbeitet habe. Gestern haben wir den wunderschönen Tag genutzt und uns auf gemacht, die Natur und ihre Schönheit hautnah zu erleben. 4 Stunden waren wir unterwegs, haben Drachen gesehen und Modeflugzeuge beobachtet. Pilze gesucht, kleine Raupen entdeckt und einfach die Sonne und den herrlich warmen Herbstwind genossen.

Das ist ein Grund wieso ich gerne hier Lebe. Man hat die Natur direkt vor der Haustür. Nur ein paar Meter von unserem Haus Weg, ist eine große Wiese, über die man auf einen tollen Weg gelangt, mit vielen Wiesen und Feldern, aber auch Wald und man hat von dort eine herrliche Aussicht über die ganze Gegend.

 

Wir haben uns nicht abgehetzt, sondern ganz bewusst entdeckt und genossen. Da ein Vogel der singt, hier die Blätter wie sie im Wind tanzen. Und es war für mich faszinierend zu sehen, wie viel mehr Kinder wahrnehmen, weil sie auf Kleinigkeiten achte. Während viele Erwachsene an uns vorbei spaziert sind, die sich zwar die Landschaft angeschaut haben, haben sie die wesentlichen Dinge übersehen. Während die zwei Rabauken ausgiebig jede Wasser bzw. Schlammpfütze untersucht haben, wurde ich mit schrägen Blicken angesehen. Oder wie sie sich jeden Stein ganz genau angeschaut haben, bevor sie ihn in die Wiese geworden haben. Und dann plötzlich, eine kleine Raupe, auf dem Boden, zwischen all dem Staub und den Steinen. Ich habe sie zuerst gar nicht gesehen. Doch der Prinz hat ein Auge für so etwas. Er Entdeckt jeden noch so kleinen Käfer und muss ihn natürlich ganz genau erforschen und diese Zeit gebe ich ihm. So konnten wir uns 4 Stunden gut beschäftigen und hatten jede Menge Spaß. Am Ende waren wir alle sehr müde und dann doch froh wieder zuhause zu sein und uns auszuruhen.

Mein  Fazit: Solche Ausflüge sollte jeder unternehmen, egal ob mit Kindern oder allein. Es befreit und man lässt all den Stress, die Sorgen alles was uns beschäftigt für kurze Zeit  vergessen, wenn wir uns nur darauf einlassen. Wir werden es auf jeden Fall wiederholen, wenn das Wetter es zulässt.

 

 
Ein Kommentar zu „Pures Glück

  1. Liebe Tashi, das Kompliment gebe ich gerne an dich zurück. Ich glaube Bilder von Ausflügen in die Natur stehen zur Zeit hoch im Kurs. Deine Art zu schreiben gefällt mir. Da muss ich noch ein bisschen üben…

    Ganz liebe Grüße

    Sanni von Meine Herzensangelegeheiten

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

