Uncategorized

Weihnachtszeit – Glückseligkeit #1

Der Einstieg

Weihnachten für mich die Schönste Zeit im ganzen Jahr. Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, der eisige Wind Einzug hält, dann ist es Zeit sich Abends mit einer Tasse Tee in die Decke zu kuscheln und das Leben zu genießen.

 
 
In dieser wundervollen Reihe, wird es um alles gehen, was mit dem Thema Weihnachten, Schnee und Winter zu tuen hat. Von Dekotrends, Spielideen über Bräuche bis hin zu Rezepten wird von allem etwas hier zu finden sein.
Wieso ich damit jetzt schon anfangen?
Nunja, ich war heute morgen Einkaufen und sah mal wieder die ganzen Weihnachtsleckereien wie Lebkuchen, Plätzchen und so weiter und da habe ich mir zwei Fragen gestellt.
Zum einen, sind es ja nun wirklich nicht mal mehr 3 Monate bis Heiligabend und die Zeit verfliegt so schnell und sollte ich nicht jetzt schon mit meiner Reihe Anfangen, da ich so viele Ideen haben?
Und zum zweiten, wieso gibt es so viele Leute, die diese Sachen kaufen, wenn selber backen, viel mehr Spaß macht und es meist besser schmeckt und der herrliche Duft der sich im Haus verbreitet, den möchte ich auf keinen Fall vermissen. Okay, ich gebe zu eine Sache kaufe ich auch immer, Spekulatius, egal was ich mache, ich bekomme ihn einfach nicht hin. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben. Aber ansonsten wird hier alle selber gebacken.
Darauf freue ich mich jedes Jahr und nicht nur ich, nein, auch meinen Kindern macht es riesigen Spaß mit zu helfen und sie dürfen viel helfen, aber dazu komme ich einander mal.
Ich denke dieser kleine Einblick sollte erst mal reichen um euch auf die kommenden Beiträge „vorzubereiten“. Ich hoffe sehr das ich euch damit auch etwas auf die Weihnachtszeit einstimmen kann, denn glaubt mir Weihnachten kommt schneller als wir alle denken.
Ihr dürft mir natürlich gerne Feedback da lasse, denn ich möchte diesen Blog ja verbessern.
3 Kommentare zu „Weihnachtszeit – Glückseligkeit #1

Kommentar verfassen

