Uncategorized

Was ist Liebe?

 
 
Wenn ich jemanden in die Augen schauen kann, stundenlang ohne mich zu verlieren, ist das Liebe? Wenn ich süchtig nach der Nähe einer Person bin und den Körperkontakt suche, ist das Liebe? Wenn ich eine Stimme höre, die mir ein lächeln ins Gesicht zaubert und es mir sofort gut geht, ist das Liebe?
Ich weis es nicht.
Wenn es bei jeder Berührung kribbelt, ist das liebe? Wenn ich ununterbrochen nur noch an eine Person denken kann, ist das Liebe?
Ich denke nicht. Aber was ist es dann? Schwärmerei? Verliebtheit? Die Vorstufe von Liebe?
Ist Liebe plötzlich da, oder entwickelt sie sich mit der Zeit? Mit jedem Gespräch, jeder Berührung, jedem Kuss?

Und wenn sie da ist, wie kann sie dann einfach plötzlich verschwinden? Oder war da dann nie wirklich Liebe vorhanden, sondern nur die Hoffnung darin?
Wie sieht eine perfekte Beziehung eigentlich aus?
Ist  immer alles glücklich und harmonisch? Darf man auch mal streiten? Wie wichtig ist Sex? Und wie sieht der richtige Partner aus? Muss er mein perfektes Gegenstück sein? Oder doch das krasse Gegenteil von mir? Oder eine gesunde Mischung aus beidem, so das man sich perfekt ergänzt?

So viele Fragen in meinem Kopf. Ich wäre froh ich hätte eine Antwort darauf. Doch die habe ich noch nicht gefunden. Das wird sich sicher irgendwann ändern, zumindest hoffe ich das. Denn ich bin eine von der Sorte die noch an die Liebe bis zum Tode glaubt. So leichtsinnig es in der heutigen Zeit klingt, so sehr glaube ich daran, dass ich irgendwann das Glück habe sagen zu können, ich bin seid dreißig Jahren in einer Beziehung und immer noch glücklich. Irgendwann finde ich diese eine Person. Und wer weis, vielleicht habe ich sie ja schon gefunden.

Kommentar verfassen

